How can we help?

You can also find more resources in our Help Center.

99 terms

99 Fragen über die Propheten Allahs

Die Prophetengeschichten von Adam bis Muhammad
STUDY
PLAY
Was ist das Kennzeichen eines Gesandten? (ar-Rassoul)
Er hat von Allah ein neues Gesetz erhalten, das er den nichtgläubigen Menschen überbringt.
Allah befahl Musa, zum Pharao zu gehen und ihn zum Glauben an den einen Gott aufzurufen. Sein Bruder, der später auch ein Prophet wurde, begleitete ihn. Wie hieß er?
Harun
Wem hat Allah die Herrschaft über die Winde gegeben?
Sulaiman
Welches Ereignis widerfuhr Dawud noch in jungem Alter?
Er tötete Jalut (Goliath) mit einer Steinschleuder.
Welcher Prophet rief die Menschen nur 3 Jahre lang zum Glauben an den einen Gott auf, bevor er zu Allah erhoben wurde?
Isa
Welcher Prophet versteckte sich viele Jahre lang in einer Höhle?
Ilyas
Welches Volk war das erste, das nach der Sintflut und der Vernichtung aller Ungläubigen wieder begann, Götzen anzubeten?
Ad
Welcher Prophet erblindete vor Kummer?
Ya'qub
Wer ist Habibullah?
Muhammad
Wie wurde Ayyub von seiner langwierigen Krankheit geheilt?
Durch das Wasser einer Quelle, die Allah entspringen ließ, und in der er sich wusch.
Zu welchem der Propheten hat Allah direkt gesprochen?
Musa
Welcher Prophet sollte von seinem Volk in einem Feuer verbrannt werden?
Ibrahim
Wie hieß der jüngere Bruder von Yusuf?
Binyamin
Wen betete das Volk der Königin von Saba an?
Die Sonne.
Welchen Traum hatte der König von Ägypten, den Yusuf deutete?
Er träumte von sieben fetten Kühen, die von sieben mageren Kühen aufgefressen wurden.
Welcher Prophet wird im Koran als Khalilullah bezeichnet ("Freund" oder "Vertrauter" Allahs)
Ibrahim
Wie lautete der Namen der Königin von Saba?
Balquis
Wen wird Isa nach seiner Rückkehr auf die Erde bekämpfen?
Den Dajjal.
Welche Propheten, die im Koran genannt wurden, sind ohne Vater zur Welt gekommen?
Adam und Isa
Wer war der erste Prophet, der schreiben konnte?
Idris
Wer errichtete die Kaaba?
Adam
Welcher Prophet konnte schon zu den Menschen sprechen, als er ein Baby war?
Isa
Wie hieß der Zwillingsbruder des Propheten Ya'qub?
Îsa (Esau)
Von welchem Prophet wurde verlangt, dass er eine Kamelstute aus den Felsen erscheinen lassen sollte, um seine Wahrhaftigkeit zu beweisen?
Salih
Welcher Prophet wurde zu Allah erhoben und wird noch einmal zur Erde zurückkommen?
Isa
Wie ist der Name der einzigen Frau, die namentlich im Koran genannt wird?
Maryam
Wer begleitete Ibrahim und seine Ehefrau Hajar, als die beiden in das Tal von Mekka kamen?
Ismail
Wie viele Brüder hatte Yusuf?
11
Wer sollte von seinem Vater für Allah geopfert werden?
Ismail (von Ibrahim)
Das Volk welches Propheten war das erste, das begann Götzen anzubeten?
Das Volk von Ibrahim.
Welcher Prophet wurde von seinen Brüdern in einen Brunnen geworfen, weil sie eifersüchtig waren?
Yusuf
Wer bat Allah seinen Sohn zu retten, als die Strafe Allahs über sein Volk hereinbrach?
Nuh
Zu Lebzeiten welches Propheten herrschte der Tyrann Nimrod (Namrud)?
Ibrahim
Von welchem Propheten hat der Prophet Dawud zusätzliche 40 Lebensjahre erhalten?
Adam
Welcher Prophet wurde als Sklave verkauft?
Yusuf
Welcher Prophet wuchs im Palast des Pharao auf?
Musa
Wie heißen die folgenden heiligen drei Bücher auf arabisch: das Alte Testament von Musa, die Psalmen von Dawud und das Neue Testament von Isa?
at-Tawrah, az-Zabour und al-Injil
An der Stelle welches untergegangenen Volkes befindet sich heute ein See, in dem es kein Leben gibt?
Volk von Lut
Welcher Prophet wurde zu den Thamud gesandt?
Salih
Wer war der erste und wer war der letzte Prophet?
Adam und Muhammad (sas)
Wieviele Propheten hat Allah laut eines Hadiths insgesamt zu den Menschen gesendet?
124000
Welcher Prophet verstand die Sprache der Tiere?
Sulaiman
Welcher Prophet wird am häufigsten im Koran genannt?
Musa
Wer war der Prophet, der zu einem Volk gesandt wurde, dass beim Handel immerzu betrog? Wie hieß das Volk?
Shu'aib, Madyan
Wie hieß die erste Frau Ibrahims? Wie hieß ihr Sohn?
Sarah, Ishaq
Welcher Prophet soll als erster Rüstungen aus Metallen hergestellt haben?
Dawud
Wie lautet ein anderer Name für Isa?
al-Masih
Welche beiden Propheten waren gleichzeitig Könige?
Sulaiman und Dawud
Welchem Propheten wurde das Wunder der Quelle Zamzam gegeben?
Ismail
Wie viele Jahre wird Isa nach seiner Rückkehr auf der Erde bleiben?
40 Jahre.
Welcher Prophet träumte von Sonne, Mond und 11 Sternen, die sich vor ihm niederwarfen?
Yusuf
Welche Propheten wurde lebendig in den Himmel erhoben?
Idris, Isa
Wer verstand die Sprache der Tiere?
Sulaiman
Wie hieß die Mutter von Isa?
Maryam
Wie hieß der Vater von Maryam?
Imran
Welche beiden Propheten trafen Khidr?
Ilyas, Musa
In welchem Land wurde Musa geboren?
Ägypten
Als die Menschen seine Botschaft nicht hören wollten, sandte Allah eine Flut über sie. Wie hieß dieser Prophet?
Nuh
Was war die Aufgabe, die Allah dem Volk von Salih auferlegte, als er das Wunder der Kamelstute erschienen ließ?
Sie sollten die Kamelstute gemeinsam auf ihren Feldern weiden lassen, sie aus ihren Brunnen tränken und ihr nichts zuleide zu tun.
Welcher Prophet konnte, durch Allahs Willen, die blinden Menschen wieder sehend machen und die Kranken heilen?
Isa
Zu welchem Prophet sprach Allah auf dem Berg Tur?
Musa
Welcher Prophet bevorzugte es, ins Gefängnis zu gehen statt Unzucht zu begehen?
Yusuf
Welcher Prophet hat den Beinamen Israil?
Ya'qub
Von welchem Propheten stammen die Banu Israil ab?
Ya'qub (Israil)
Welches Volk war dafür bekannt, riesige Gebäude ohne Nutzen zu erbauen, um dadurch bis in die Nachwelt bekannt zu bleiben?
Ad
Welcher Prophet wurde zu den Ad gesandt?
Hud
Welcher Prophet liebte Pferde über alle Maßen?
Sulaiman
Welcher Prophet hat den höchsten Rang aller Propheten?
Muhammad
Welche sind die Propheten, deren Ehefrauen in die Hölle kommen werden?
Nuh und Lut
Wer baute die Kaaba wieder auf?
Ibrahim und Ismail
Wer zeigte Qabil, wie er seinen Bruder begraben sollte?
Ein Rabe.
Welcher Prophet war der Neffe Ibrahims?
Lut
Wieso war Yusuf viele Jahre lang im Gefängnis eingesperrt?
Die Ehefrau seines Herrn hatte versucht ihn zu verführen. Obwohl er unschuldig war, schaffte sie es, die Leute in der Stadt gegen ihn aufzubringen und ihn letztendlich einzusperren.
Welcher Prophet hatte einen Stock, der sich in eine Schlange verwandeln konnte?
Musa
Welcher Prophet konnte Träume deuten?
Yusuf
Wie bewies Ibrahim seinem Volk, dass die Götzen, die sie anbeteten, keine Macht hatten?
Er zerschlug sie.
Wer ist Kalimullah (der Einzige, dem Allah die Ehre erwies, mit ihm sprechen zu dürfen)?
Musa
Wie hieß die Magd der ersten Frau Ibrahims, die er später zur Frau nahm? Wie hieß ihr Sohn?
Hajar, Ismail
Welche waren die vier Propheten arabischen Ursprungs?
Shuaib, Salih, Hud, Muhammad
Wer war der Vater von Sulaiman?
Dawud
Die Ehefrau welches Propheten verkaufte ihre Haare an die Ungläubigen, um ihren Mann versorgen zu können?
Ayyub
Welcher Prophet wurde von einem Fisch verschluckt?
Yunus
Welcher Prophet betete zu Allah um einen Sohn und bekam diesen, obwohl er und seine Ehefrau schon sehr alt waren?
Zakariyya
Der Vater von Yusuf war auch ein Prophet. Wie hieß er?
Ya'qub
Was ist das Kennzeichen eines Propheten (an-Nabi)?
Er bestätigt die Botschaft eines Gesandten vor ihm, überbringt aber kein neues Gesetz von Allah.
Über welchen Propheten spricht Allah im Koran ein Bittgebet?
Yahya
Welcher Fleck auf dieser Erde hat nur einmal in der gesamten Geschichte der Menschheit das Sonnenlicht gesehen?
Der Meeresboden an der Stelle, an der Allah das Meer spaltete, um Musa und die Banu Israil vor dem Pharao zu erretten.
Welchem Propheten wurde die Schrift az-Zabour offenbart?
Dawud
Welcher Prophet wurde von den Menschen getötet?
Yahya
Welcher Prophet lebte fast 1000 Jahre und rief die Menschen stetig zu Allah und dennoch folgten ihm nur sehr wenige Menschen?
Nuh
Welches Volk war bekannt dafür, dass es durch Betrug beim Handeln zu großem Reichtum kam?
Madyan, das Volk von Shu'aib
Das Volk welches Propheten hat in dessen Abwesenheit zum Glauben an den einen Gott gefunden?
Das Volk von Yunus.
Über welchen Prophet wird gesagt, dass er der erste war, der Pferde zähmte und zum Reiten nutzte?
Ismail
Welcher Prophet war der größte Herrscher aller Zeiten?
Sulaiman
Welcher der Propheten war für seine außerordentliche Schönheit bekannt?
Yusuf
Wie hieß der Sohn Ibrahims, auf den sich die Vorfahren Muhammads zurückführen?
Ismail
Welcher Prophet ist dafür bekannt, dass er in einem Körbchen gefunden wurde?
Musa
Welches Volk wurde durch einen eisigen Sturm, der 7 Nächte und 8 Tage andauerte, vernichtet?
Ad
Adam und Eva hatten viele Kinder, darunter Habil und Qabil. Welcher der beiden tötete seinen Bruder?
Qabil tötete Habil.