Cookie-Richtlinie

Zuletzt aktualisiert: 27. September 2017

Quizlet möchte dir mit Cookies und ähnlichen Technologien ein schnelles, sicheres und personalisiertes Benutzererlebnis auf der Website bieten. Mithilfe von Cookies erhalten wir Einsicht in die Verwendung bestimmter Funktionen und das ermöglicht uns, Quizlet für alle Benutzer zu verbessern. Hier erklären wir detaillierter, was Cookies sind, wie wir und unsere Partner und Drittanbieter Cookies nutzen und wie du die Verwendung von Cookies steuern kannst.

Wenn du auf unsere Website zugreifst, ohne die Cookies auf deinem Gerät zu deaktivieren oder die Cookies von Drittanbietern zu unterbinden, stimmst du gleichermaßen der Verwendung dieser Cookies und der damit von uns gesammelten Informationen zu. Wenn du der Verwendung nicht zustimmst, musst du die Cookies in deinem Browser deaktivieren oder blockieren. Wie du dabei vorgehst, ist unter "So kontrollierst du Cookies" beschrieben. Die Links, mit denen du Cookies von Drittanbietern deaktivierst, findest du im Abschnitt "Cookies von Drittanbietern". Lies die weiteren Informationen über Benutzerdaten, die wir sammeln, in unserer Datenschutzerklärung.

Was sind Cookies?

Cookies sind kleine Textdateien, die eine Website auf deinem Computer oder deinen mobilen Geräten speichert, wenn du sie besuchst. Mithilfe dieser Cookies merkt sich die Website deine Aktionen und Einstellungen für einen gewissen Zeitraum, sodass du diese Informationen nicht neu eingeben musst, wenn du die Website erneut besuchst oder von einer Seite zur nächsten surfst.

Cookies von Quizlet

Wie die meisten Websites verwendet Quizlet Cookies, um die Plattform bereitzustellen, sie zu messen und zu verbessern. Wir verwenden stets sichere Cookies. Das bedeutet, dass die darin enthaltenen Daten immer über eine verschlüsselte Verbindung übertragen werden. Im Folgenden findest du die einzelnen Cookie-Kategorien und ihren Verwendungszweck. Bitte beachte, dass die von Quizlet verwendeten Kategorien verschiedene Bezeichnungen haben. Sie unterscheiden sich jedoch durch den Anfangsbuchstaben oder die ersten Zahl sowie fehlende Unterstriche (_) von den Cookies der Drittanbieter.

Benutzereingabe

Einige Funktionen der Website setzen voraus, dass die Daten einer Seite zur Wiederverwendung auf einer anderen Seite temporär gespeichert werden. Wenn du beispielsweise Quizlet auf Empfehlung eines anderen Benutzers verwendest, wird der Referral-Code in einem Cookie gespeichert. Wenn du ein Upgrade durchführst, können wir diesem Benutzer die Empfehlung gutschreiben. Unsere Cookies für Benutzereingaben (User-Input-Cookies) sind persistente Cookies, d.h. sie sind in einem Zeitraum zwischen einigen Tagen und mehreren Jahren aktiv.

Die Cookies für Benutzereingaben können mithilfe der Anweisungen in "So kontrollierst du Cookies" blockiert werden. Das kann jedoch dazu führen, dass bestimmte Funktionen von Quizlet nicht mehr ausgeführt werden.

Sicherheit

Wir verwenden Cookies als Präventionsmaßnahme. Sie verhindern, dass bösartige Angreifer die Kontrolle über dein Quizlet-Konto übernehmen und ohne dein Wissen und dein Einverständnis handeln. Die Daten dieser Cookies werden gemeinsam mit anderen Daten von deinem Browser an quizlet.com zurückgesendet und dienen der Überprüfung, ob diese Daten tatsächlich von dir stammen. Diese Cookies sind Sitzungscookies, die ablaufen, wenn du deinen Browser schließt.

Die Sicherheits-Cookies können mithilfe der Anweisungen in "So kontrollierst du Cookies" blockiert werden. Das kann jedoch dazu führen, dass bestimmte Funktionen von Quizlet nicht mehr ausgeführt werden.

Authentifizierung

Wenn du dich bei deinem Quizlet-Konto anmeldest, speichern wir auf deinem Computer ein verschlüsseltes, einzigartiges Cookie. Quizlet identifiziert dich anhand dieses Cookies bei den nächsten Sitzungen, sodass du automatisch angemeldet bleibst. Das ist ein persistentes Cookie, das 10 Jahre aktiv ist.

Die Cookies zur Authentifizierung können mithilfe der Anweisungen in "So kontrollierst du Cookies" blockiert werden. Das kann jedoch dazu führen, dass du dich bei Quizlet nicht anmelden kannst.

Einstellungen

Viele Funktionen der Website speichern in Cookies deine Einstellungen, wie eine Funktion angezeigt oder verwendet wird. Wenn du beispielsweise Lerntools von Quizlet im Testmodus nutzen möchtest, werden deine Einstellungen zur Anzahl der Fragen im Test in einem Cookie gespeichert. Cookies, die Einstellungen speichern, können beliebig lange aktiv sein, von einer Sitzungsdauer bis zu einem Jahr.

Die Cookies für Einstellungen können mithilfe der Anweisungen in "So kontrollierst du Cookies" blockiert werden. Das kann jedoch dazu führen, dass alle Funktionen, die auf das Speichern der Einstellungen angewiesen sind, nicht ausgeführt werden.

Analyse

Um zu verstehen, wie unsere Benutzer mit bestimmten Funktionen von Quizlet interagieren und um die Website weiter zu verbessern, sammeln wir teilweise anonymisierte Daten über die Website-Nutzung und speichern sie in Cookies. Wir speichern auch ein Cookie mit einem eindeutigen Zufallswert, sodass wir dich jedes Mal anonym identifizieren können, wenn du die Website besuchst. Diese Cookies können beliebig lange aktiv sein, von einer Sitzungsdauer bis zu mehreren Jahren.

Analyse-Cookies kannst du mithilfe der Anweisungen im Abschnitt "So kontrollierst du Cookies" ablehnen.

Cookies von Drittanbietern

Außer unseren Cookies arbeiten wir mit mehreren anerkannten Unternehmen zusammen, die uns helfen, die Nutzung von Quizlet durch unsere Benutzer zu analysieren und ihr Benutzererlebnis zu optimieren. Im Folgenden findest du weitere Informationen über diese Unternehmen und die Cookies, die sie verwenden.

Cloudflare

Der Dienst Cloudflare hilft uns, die Performance von Quizlet zu erhöhen. Das ist ein Zwischenspeicher für oft verwendete Teile der Website. Er schützt Quizlet vor Sicherheitsrisiken und Angriffen wie Denial of Service.

Cloudflare aktiviert ein persistentes Cookie mit der Bezeichnung __cfduid. Weitere Informationen über den Verwendungszweck dieses Cookies findest du hier. Die Cookies zur Authentifizierung können mithilfe der Anweisungen in "So kontrollierst du Cookies" blockiert werden. Das kann jedoch dazu führen, dass du nicht mehr auf quizlet.com zugreifen kannst.

DoubleClick

DoubleClick ist ein Google-Dienst zur Platzierung von Online-Anzeigen. DoubleClick nutzt Cookies, um dir Werbeanzeigen mit höherer Relevanz anzuzeigen.

DoubleClick aktiviert ein persistentes Cookie mit der Bezeichnung __gads. Weitere Informationen über den Verwendungszweck dieses Cookies findest du hier. Du kannst die Einstellungen für personalisierte Werbeanzeigen (einschließlich der Deaktivierung personalisierter Werbeanzeigen und des Entfernens des DoubleClick-Cookies) hierändern.

FullStory

Der Dienst FullStory hilft uns, die Interaktion und Navigation unserer Nutzer auf der Quizlet-Website zu analysieren. FullStory verwendet Cookies, um Informationen dazu zu erfassen, wie die Nutzer die Website verwenden, einschließlich der Navigation auf der Website und dem Klickverhalten.

FullStory speichert ein beständiges Cookie mit dem Dateinamen fs_uid auf dem Computer des Nutzers. Weitere Informationen über den Verwendungszweck dieses Cookies findest du hier. Du kannst dieses Cookie deaktivieren, indem du diese Seite auf der FullStory-Website besuchst.

Google Analytics

Der Dienst Google Analytics wird von Google bereitgestellt. Er hilft uns, die Interaktion und Navigation des Benutzers auf der Quizlet-Website zu analysieren. Google Analytics erfasst mit Cookies eine anonymisierte Nutzungsstatistik der Website. Mit diesen Informationen kannst du persönlich nicht identifiziert werden. Diese Daten werden ausschließlich zur Analyse allgemeiner Trends der Website-Nutzung verwendet.

Quizlet setzt Werbeberichte von Google Analytics ein, wie z. B. die Berichte von Google Analytics zu demografischen Merkmalen und Interessen.

Google Analytics kann Cookies über verschiedene Zeiträume aktivieren.

Name Aktivierungszeitraum
__utma 2 Jahre
__utmb 30 Minuten
__utmc Sitzung
__utmt 10 Minuten
__utmv 2 Jahre
__utmz 6 Monate

Weitere Informationen über die Cookies und ihren Verwendungszweck findest du hier. Du kannst Google Analytics hierdeaktivieren..

Quantcast

Mit dem Tool Quantcaste Measure ist es uns möglich, die Zielgruppe von Quizlet zu messen und mehr über sie in Erfahrung zu bringen.

Cloudflare aktiviert ein persistentes Cookie mit der Bezeichnung __qca.. Weitere Informationen über den Verwendungszweck dieses Cookies findest du hier. Sie können Quantcast für Quizlet und andere Websites hierdeaktivieren.

Verwandte Technologien

Außer den Cookies verwenden wir auf Quizlet vergleichbare Technologien, die Benutzerdaten wie hier beschrieben erfassen und speichern.

Transparente GIFs

Transparente GIFs werden auch als Web-Beacons oder Pixel-Tags bezeichnet. Es sind kleine Bilder, die in E-Mails erscheinen, die wir an unsere Benutzer senden. Sie verfolgen, ob die E-Mails geöffnet und an andere Benutzer weitergeleitet werden. Diese Informationen geben uns einen Einblick in die Nützlichkeit und Relevanz der von uns gesendeten E-Mails für unsere Benutzer.

Wenn du keine E-Mail-Mitteilungen von uns erhalten möchtest, kannst du auf den Link unten in der E-Mail klicken, um sie abzubestellen.

HTML5 Local Storage

HTML5 Local Storage ist ein Branchenstandard und eine Technologie, mit der Daten ähnlich wie Cookies im Browser gespeichert werden. Der Unterschied besteht darin, dass die Daten nur in deinem Browser zur Verfügung stehen und nicht wie Cookies beim Laden einer neuen Seite an den Server zurückgesendet werden. DoubleClick und Google Analytics legen zum Teil Daten im lokalen Speicher ab. Wir nutzen diese Dienste für die oben genannten Verwendungszwecke.

Bei einigen Browsern kann der lokale Speicher auf dieselbe Weise wie die Cookies gelöscht werden. Lies die entsprechende Dokumentation deines Browsers, um dich darüber zu informieren.

So kannst du Cookies kontrollieren

Abgesehen von den oben beschriebenen Möglichkeiten, Cookies von Drittanbietern zu deaktivieren, kannst du auch die Cookies von Quizlet jederzeit kontrollieren oder löschen. Eine Anleitung, wie du Cookies je nach Browser deaktivieren bzw. löschen kannst, findest du unter aboutcookies.org. Du kannst alle Cookies, die auf deinem Computer gespeichert sind, löschen und die meisten Browser so einstellen, dass sie das Platzieren von Cookies verhindern. Beachte jedoch, dass du dich in diesem Fall nicht mehr bei deinem Quizlet-Konto anmelden kannst und viele Lernmodi und andere Funktion auf unserer Website nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren.

Cookie Policy

Updated: September 27, 2017

Quizlet uses cookies and related technologies to provide you with a fast, safe, and personalized experience on its site. Cookies also help us understand how certain features are being used, and allow us to improve Quizlet for all users. Below we explain more about what cookies are, how we and our third party partners use them, and how you can control their usage.

By accessing and using our site without disabling cookies on your device or opting out of third-party cookies, you consent to our use of these cookies and the information we collect with them. If you do not consent, please disable or block cookies in your browser using the methods described below under “How to Control Cookies,” and the opt-out links provided in the “Cookies Set by Third Parties” section. For more detailed information about what data we collect from our users, please read our Privacy Policy.

What are Cookies?

Cookies are small text files that a website saves on your computer or mobile device when you visit that website. These cookies enable the website to remember your actions and preferences for a period of time, so that you don’t have to re-enter them each time you come back to the website or browse from one page to another.

Cookies set by Quizlet

Like many websites, Quizlet uses cookies to deliver, measure, and improve its platform in several different ways. We always use secure cookies, which means the data contained in them can only ever be transmitted over an encrypted connection. Our general categories of use are outlined below. Please note that cookies set by Quizlet can have many different names, but can always be distinguished from third party cookies in that they always start with a letter or number and never an underscore (_).

User Input

For some features of the website, it’s necessary to store data temporarily on one page so that we can use it again on another. For example, if you are referred by another user to Quizlet, a referral code is stored in a cookie so that, if you chose to upgrade, we can credit that other user with the referral. User Input cookies are persistent cookies with durations of anywhere from several days to several years.

User Input cookies can be opted out of using the directions in the “How to Control Cookies” section; however, doing so may break certain functionality on Quizlet.

Security

We use cookies as a prevention measure to keep malicious actors from being able to take control of your Quizlet account and perform actions on it without your knowledge or consent. The data kept in these cookies is passed along with any data sent back to quizlet.com from your browser to validate that the data actually came from you. These cookies are session cookies that expire when you close your browser.

Security cookies can be opted out of using the directions in the “How to Control Cookies” section; however, doing so will break most functionality on Quizlet.

Authentication

When you log in to your Quizlet account, we set an encrypted cookie that uniquely identifies you so that on subsequent visits to quizlet.com you automatically stay logged in. This is a persistent cookie with a duration of 10 years.

The authentication cookie can be opted out of using the directions in the “How to Control Cookies” section; however, doing so will prevent you from being able to log in to Quizlet.

Preferences

Many features of the website will store your preferences about how that feature is displayed or used in a cookie. For example, if you study a Quizlet study set in Test Mode, your preferences about how many and what kinds of questions appear in the test are stored in a cookie. Cookies that store preferences can be set with durations anywhere from just the current session up to a year.

Preferences cookies can be opted out of using the directions in the “How to Control Cookies” section; however, doing so will break all functionality which relies on them for storing preferences.

Analytics

In order to understand how users interact with specific features of Quizlet and to further improve our website, we sometimes collect anonymous data about website usage and store it in cookies. We also set a cookie containing a unique, random value so that we can anonymously identify you each time you come to the website. These cookies can be set with durations anywhere from just the current session up to several years.

Analytics cookies can be opted out of using the directions in the “How to Control Cookies” section.

Cookies Set by Third Parties

Beyond the cookies we set ourselves, we also work with various reputable companies to help us analyze how visitors use Quizlet and optimize their experience. Below we provide more information on these companies and the cookies they may set.

Cloudflare

Cloudflare is a service which helps us improve the performance of Quizlet by caching certain frequently-used parts of the website that protect Quizlet from security threats and denial of service attacks.

Cloudflare sets a persistent cookie named __cfduid. More information about the purpose of the cookie can be found here. The authentication cookie can be opted out of using the directions in the “How to Control Cookies” section; however, doing so may prevent you from being able to access quizlet.com.

DoubleClick

DoubleClick is an ad serving service operated by Google. DoubleClick uses cookies to aid in showing you more relevant ads.

DoubleClick sets a persistent cookie named __gads. More information about the purpose of the cookie can be found here. You can modify your personalized ad preferences (including disabling personalized ads and removing the DoubleClick cookie) here.

FullStory

FullStory is a service that aids us in analyzing how users interact with and navigate the Quizlet website. FullStory uses cookies to capture information about your usage of the website, including site navigation and click behavior.

FullStory sets a persistent cookie named fs_uid. More information about the purpose of the cookie can be found here. This cookie can be opted out of by visiting the FullStory opt out page.

Google Analytics

Google Analytics is a service provided by Google that aids us in analyzing how users interact with and navigate the Quizlet website. Google Analytics uses cookies to capture anonymous statistics about your usage of the website. This information cannot be used to identify you individually, and the data is only used in aggregate to analyze broad trends in usage of the website.

Quizlet utilizes Google Analytics Advertising Features, including Google Analytics Demographics and Interest Reporting.

Google Analytics may set one or more cookies for different durations:

Name Duration
__utma 2 years
__utmb 30 minutes
__utmc session
__utmt 10 minutes
__utmv 2 years
__utmz 6 months

More information about each of these cookies and their purposes can be found here. You can opt out of Google Analytics here.

OpenX Technologies

OpenX Technologies ("OpenX") is an ad serving service. OpenX uses cookies to aid in showing you more relevant ads.

OpenX sets a persistent cookie named OX_u or i. More information about the purpose of these cookies can be found here. You can learn how to modify your personalized ad preferences (including disabling personalized ads using the OpenX cookie) here.

Quantcast

Quantcast Measurement is a tool that allows us to measure and understand Quizlet’s audience.

Quantcast sets a persistent cookie named __qca. More information about the purpose of the cookie can be found here. You can opt out of Quantcast for Quizlet and other websites here.

Related Technologies

In addition to cookies, we also use similar technologies on Quizlet which capture and store user data as outlined below.

Clear GIFs

Clear GIFs, also known as web beacons or pixel tags, are small images that appear in the emails we send to our users, and are used to track whether the email is opened or forwarded to other people. Having this information gives us a better understanding of the usefulness and relevance of the emails we send to our users.

If you no longer wish to receive email communications from us, you can click on the unsubscribe link at the bottom of any such email.

HTML 5 Local Storage

HTML 5 local storage is an industry-standard technology for storing data in the browser that is very similar to cookies. The difference is that the data is only available in your browser, unlike cookies which are transmitted back to the server as part of loading a new page. DoubleClick and Google Analytics may sometimes put data into local storage, and we use their services for the reasons outlined above.

In some browsers you are able to clear your local storage in a similar way to clearing cookies. Please consult the relevant documentation for your browser for further details.

How to Control Cookies

Besides opting out of third party cookies as described above, you can control and/or delete cookies used by Quizlet at any time. For instructions on how to do this depending on what browser you are using, visit aboutcookies.org. You can delete all exisiting cookies on your computer and set most browsers to prevent them from being placed. However, please note that if you do this, you will no longer be able to log in to your Quizlet account and many of the study modes and other functionality on our website will not work properly.