Community-Regeln

Quizlet möchte eine sichere Lernumgebung bieten, in der alle Schüler gefördert werden.

Indem du Quizlet nutzt, stimmst du den folgenden Regeln und unseren Nutzungsbedingungen zu.

Der Sinn und Zweck von Quizlet

Quizlet ist eine Plattform zum Lernen und Unterrichten. Wir stellen Tools bereit, mit denen jedes Thema jederzeit und überall auf effiziente und motivierende Weise vermittelt werden kann.

Halte dich bei Quizlet bitte an diese Regeln:

  • Sei freundlich und respektvoll – Wir alle verfolgen bei Quizlet ein gemeinsames Ziel: Wir möchten lernen. Es ist daher wichtig, dass du mit anderen so umgehst, wie du selbst behandelt werden möchtest. Auf Quizlet ist es völlig inakzeptabel, Hass oder Gewalt auf Grundlage von Herkunft, Religion, Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung oder Behinderung zu fördern. Gleiches gilt für die Erstellung von Inhalten, die andere Personen oder Gruppen bedrohen oder schikanieren. Auch Mobbing wird in keinster Form toleriert.
  • Achte auf deine Ausdrucksweise oder stell deine Inhalte privat – Denk daran, dass Quizlet für Schüler aller Altersstufen gedacht ist. Wenn deine Karteikarten z. B. Buchzitate mit Schimpfwörtern oder Obszönitäten enthalten, Lieder mit sexuell anzüglichen Texten oder Slang in einer anderen Sprache oder du in einem anderen akzeptablen Lernkontext auf Anstößiges zurückgreifst, entscheide bitte nach bestem Wissen und Gewissen, ob diese Inhalte öffentlich oder privat verfügbar sein sollten. Auch Lernsets mit Inhalten, die für Kinder oder Jugendliche nicht geeignet sind, solltest du privat schalten.
  • Konzentriere dich aufs Lernen – Quizlet macht Spaß und ist ungeheuer motivierend, aber die Tools sind nicht zum sozialen Netzwerken gedacht. Wir entfernen Inhalte, die sich mit anderen Themen als dem Lernen befassen. Dazu gehören auch Kurse oder Konten, die zum Chatten mit Freunden angelegt wurden, Lernsets, die wie Blogs oder Fan-Fiction wirken, oder Spam ohne Lerninhalte.
  • Respektiere die Arbeit und die Rechte anderer – Poste bitte nicht bewusst Inhalte, die das Urheberrecht anderer verletzen. Weitere Informationen zu unserer Copyright-Richtlinie findest du hier.
  • Halte dich an den wissenschaftlichen Ehrenkodex – Das geht ganz leicht: einfach nicht schummeln. Quizlet ist zum Lernen und nicht zum Spicken da. Tests und Prüfungen oder andere vertrauliche Kursmaterialien sollten nicht öffentlich auf Quizlet geteilt werden. Solltest du als Lehrer oder Schüler auf Inhalte stoßen, die sich negativ auf deinen Kurs auswirken, schreib uns bitte und wir kümmern uns darum.
  • Respektiere die Privatsphäre anderer (und auch deine eigene) – Die Privatsphäre unserer Nutzer ist uns äußerst wichtig. Näheres dazu findest du hier in unserer Datenschutzerklärung. Poste auf Quizlet keine Daten mit Personenbezug über dich selbst oder von Minderjährigen oder Schülern.

Wir zählen darauf, dass unsere Nutzer diese Regeln einhalten und uns Inhalte oder Vorgänge melden, die gegen sie verstoßen. Wie du uns bestimmte unangemessene Inhalte und Verhaltensweisen auf Quizlet meldest, erfährst du auf unserer Seite Meldung von unangemessenen Inhalten.

Danke, dass du unsere Ziele unterstützt! Wir hoffen, dass Quizlet dank deiner Mitarbeit eine positive Lernumgebung für alle Nutzer bleibt.

Community Guidelines

Quizlet is committed to being a safe and supportive learning environment for all students.

By using Quizlet, you agree to follow these guidelines and adhere to our Terms of Service.

What Quizlet is for

Quizlet is for learning and for teaching. We provide tools that empower and enable people to study any subject, anywhere, anytime, in effective and engaging ways.

When using Quizlet, please remember to:

  • Be kind and respectful — We're all on Quizlet to learn, and it's important to treat others as you want to be treated. Encouraging hatred or violence on the basis of race, ethnicity, religion, gender, age, sexual orientation, or disability is completely unacceptable on Quizlet, as is creating content that threatens or harasses another person or group. We do not tolerate bullying, racism, or discrimination for any reason.
  • Keep it clean (or make it private) — Remember that Quizlet is meant for students of all ages. If you are studying book quotes that contain swearing or other profanity, songs with sexually suggestive lyrics, slang in another language, or using profanity in any other valid learning context, please exercise your best judgment in making this content public or private. Also, consider making your sets private if you are studying mature subject matter.
  • Stay study-focused — Using Quizlet should be fun and engaging, but our tools are not meant for social networking. We will remove content that is not study-focused, including classes or accounts devoted to chatting with friends, sets resembling blog posts or fan fiction, and spam content that doesn't provide any learning value.
  • Consider the hard work and rights of others — You may not post content that infringes anyone else's intellectual property rights. You can learn more about our DMCA and copyright policy here.
  • Honor academic integrity — It's simple: Quizlet is meant for learning, not cheating. Test banks, exam questions, or other confidential course content should not be shared publicly on Quizlet. If you are a teacher or student and have found content on Quizlet that is being used to cheat, please report it so we can review and take the appropriate action.
  • Respect people's privacy (and your own) — Do not post your own or others' personally identifiable information on Quizlet. You can read our full privacy policy here.

We depend on our users not only to follow these guidelines, but also to report content or activity that goes against these principles. See our Reporting Inappropriate Content page for more information on how to report specific types of inappropriate content and behavior on Quizlet.

Thank you for supporting our mission and keeping Quizlet a great learning environment for everyone!