Zurück zu allen Artikeln

Audiowiedergabe auf Quizlet

Quizlet unterstützt die Sprachausgabe (Text-to-Speech) derzeit in 18 Sprachen. Damit kannst du deine Begriffe und Definitionen laut vorlesen lassen. Die Sprachausgabe ist im Karteikarten-, Schreiben- und Lernmodus verfügbar. Mit einem Upgrade auf Quizlet Lehrer kannst du die Audiowiedergabe auch in Quizlet Live-Spielen nutzen.

Unterstützte Sprachen

  • Englisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Chinesisch (vereinfacht und traditionell)
  • Portugiesisch
  • Arabisch
  • Italienisch
  • Japanisch
  • Koreanisch
  • Russisch
  • Türkisch
  • Niederländisch
  • Griechisch
  • Schwedisch
  • Finnisch
  • Rumänisch
Wenn du eine Sprache ohne verfügbare Audiowiedergabefunktion lernst, kannst du dir ein Upgrade auf Quizlet Plus oder Quizlet Lehrer holen, um selbst aufgenommene Audiodateien zu deinen Lernsets hinzuzufügen

Einstieg leicht gemacht

Wähle auf der Seite eines Lernsets das Lautsprechersymbol aus, um die Audiowiedergabe für Begriffe und Definitionen zu starten. Wähle einen Begriff oder eine Definition aus, um dir nur diese Wörter vorlesen zu lassen.


Setze Text, der nicht vorgelesen werden soll, in Klammern. Beispiel: „Katze (Tier)“ wird als „Katze“ vorgelesen. So kannst du deinen Begriffen und Definitionen ganz leicht Notizen, Beispielsätze oder Hinweise hinzufügen.

FAQ

Warum werden einige meiner Begriffe/Desfinitionen nicht vorgelesen?
Quizlet unterstützt die Audiowiedergabe von Begriffen und Definitionen von bis zu 300 Zeichen. Sollte dein Text mehr als 300 Zeichen enthalten, so wird dieser nicht vorgelesen. Wenn deine Begriffe und Definitionen aus weniger als 300 Zeichen bestehen und sie trotzdem nicht vorgelesen werden, so werden die auf der Seite „Lernset erstellen“ festgelegten Sprachen wahrscheinlich nicht unterstützt.

Warum klingt die Audiowiedergabe seltsam?
Möglicherweise hast du auf der Seite „Lernset erstellen“ die falsche Sprache für deine Begriffe und Definitionen festgelegt. Geh auf die entsprechende Lernsetseite und wähle Bearbeiten aus, um dieses Problem zu beheben. Überprüfe auf der Seite „Lernset erstellen“ die über den Begriffen und Definitionen aufgeführten Sprachen.

Wenn du für dieses Lernset nicht über die Berechtigung zum Bearbeiten verfügst, erstell eine Kopie und berichtige dort die Sprachen. 

Mein Text wird nicht richtig ausgesprochen.
Wir beziehen die auf der Quizlet-Website und in den Apps bereitgestellte Audiowiedergabe über Dritte und können daher keine Änderungen an der Aussprache vornehmen.

Warum wird keine Audiowiedergabe abgespielt?
Überprüfe, ob die Audiowiedergabe auf deinem Computer funktioniert, indem du diese Testdatei abspielst. Stell bitte auch sicher, dass deine Lautsprecher an und laut gestellt sind!

Wenn du die Testdatei hören kannst und deine Lautsprecher nicht lautlos gestellt sind, musst du möglicherweise deinen Browser aktualisieren oder wechseln. Quizlet funktioniert am besten in Chrome, Safari und Firefox. Solltest du Internet Explorer oder Edge nutzen, überprüfe die Standard-Sicherheitseinstellungen. Beachte bitte, dass die Audiowiedergabe von Quizlet in Opera nicht unterstützt wird. 

Stell sicher, dass die aktuelle Flash-Version installiert ist. Solltest du einen Flash-Blocker wie Flashblock oder ClickToFlash nutzen, musst du für Quizlet eine Ausnahme festlegen.

Back to all articles

Audio on Quizlet

Quizlet currently supports 18 languages with text to speech (TTS) audio, allowing you to hear your terms and definitions spoken aloud. You can choose to play TTS audio in Flashcards, Spell, and Learn. Upgraded Quizlet Teachers can also enable audio in Quizlet Live games.

Supported languages

  • English
  • Spanish
  • French
  • German
  • Chinese (Simplified and Traditional)
  • Portuguese
  • Arabic
  • Italian
  • Japanese
  • Korean
  • Russian
  • Turkish
  • Dutch
  • Greek
  • Swedish
  • Finnish
  • Romanian
If you're studying a language that does not have TTS support, you can upgrade to Quizlet Plus or Quizlet Teacher to add your own custom audio to your sets. 

Getting started

On a set page, select the speaker icon to play audio for both a term and a definition. Select the term or definition to hear audio read back only for that term or definition. 


To exclude text from being read aloud, place it in parentheses. For example, "cat (animal)" will be read as "cat." This is a great way to add notes, example sentences, or hints to accompany your terms and definitions. 

FAQs

Why isn't some of my audio being read back?
Quizlet supports TTS audio for terms and definitions up to 300 characters in length. If your text is longer than 300 characters, TTS will not play back. If your terms and definitions are shorter than 300 characters, TTS likely isn't playing because we don't support the language(s) you selected on the Create Set page. 

Why does my audio sound weird?
You may have inadvertently selected the wrong language for your terms or definitions on the Create Set page. To fix that, go to your set page and select Edit. On the Create Set page, check the language(s) listed above your terms and definitions. 

If you don't have editing access to the set, make a copy and correct the language(s) on that new copy. 

My text isn't being pronounced correctly.
We license the TTS audio provided on the Quizlet website and apps from third parties, so we aren't able to change or modify pronunciations. 

How come audio isn't playing?
Check that audio is working on your computer by listening to this audio test file. Be sure to check that your speakers aren't muted!

If you can hear the audio test file and your speakers aren't muted, you may need to update your web browser or switch to a different one. Quizlet works best in Chrome, Safari, and Firefox. If you're using Internet Explorer or Edge, check your browser's default security settings. Please note that Quizlet does not support TTS audio in Opera. 

Make sure you have the latest version of Flash installed. If you use a Flash blocker like Flashblock or Clicktoflash, make sure you add Quizlet to the whitelist.