Zurück zu allen Artikeln

Mit der Sprachaufzeichnung eigene Audiodaten verwenden

Wenn du über Quizlet Plus oder Quizlet Lehrer verfügst, kannst du auf der Quizlet-Website die Sprachaufzeichnung nutzen, um deinen Lernsets eigene Audioaufzeichnungen anstelle der standardmäßigen Text-to-Speech-Audiowiedergabe (TTS) hinzuzufügen. Die Sprachaufzeichnung ist besonders hilfreich für Fremdsprachenlehrer und Lerner von Sprachen, für die Quizlet keine Text-to-Speech-Technologie anbietet.

Das beste Aufnahmeergebnis erzielt man auf einem Mac oder Windows-PC mit dem Browser Google Chrome. Natürlich kannst du auch über die Browser Safari, Firefox oder Edge aufzeichnen, jedoch treten hier häufiger Probleme auf. Wir empfehlen weiterhin, die automatische Aktualisierung für deinen Browser zu aktivieren, sodass auf deinem Computer immer die neuste Version installiert ist.

Einstieg leicht gemacht

Erstelle ein neues Lernset oder wähle auf der Seite eines bereits erstellten Lernsets die Option Bearbeiten aus. Wähle anschließend neben einem Begriff oder einer Definition das Mikrofon-Symbol aus, um eine bis zu 30 Sekunden lange Aufnahme für diesen Begriff oder diese Definition zu erstellen.



Wenn dein Browser dir anzeigt, dass du Quizlet Zugriff auf das Mikrofon deines Computers geben musst, wähle den Button Erlauben aus.

Eigene Sprachaufzeichnungen erstellen

Um mit der Sprachaufzeichnung zu beginnen, halte die Leertaste gedrückt. Wenn du fertig bist, lass die Leertaste los, um deine Aufzeichnung zu speichern.

 

Deine Sprachaufzeichnung wird dir nun automatisch vorgespielt. Wenn du sie noch einmal hören möchtest, wähle das Symbol Abspielen aus. Möchtest du die Aufnahme wiederholen, halte die Leertaste wie zuvor gedrückt. Um deine Aufzeichnung zu löschen, klickst du einfach auf das Symbol für den Mülleimer.



Du kannst Audioaufnahmen für so viele Begriffe und Definitionen aufzeichnen, wie du möchtest. Wähle Zu Definition wechseln oder Zu Begriff wechseln aus, um der anderen Seite der aktuellen Karte eine Audioaufzeichnung hinzuzufügen. Wenn du die Audioaufnahmen abgeschlossen hast, wähle Erstellen aus, um ein neues Lernset zu erstellen, oder Fertig, um ein vorhandenes Lernset zu speichern.

FAQ

Kann ich Audioaufnahmen über mein Handy oder Tablet aufzeichnen?
Quizlet unterstützt keine Sprachaufzeichnungen auf Mobilgeräten, du musst über die Quizlet-Website aufnehmen. Deine Aufnahmen werden jedoch auf allen Geräten wiedergegeben.

Kann ich Audiodateien hochladen, die ich bereits aufgenommen habe?
Das ist zurzeit nicht möglich, aber vielleicht fügen wir diese Option in Zukunft hinzu.

Ich kann nicht aufnehmen! Was mache ich falsch?
Lies bitte unseren Artikel Probleme mit der Sprachaufzeichnung beheben. Sollten auch noch Probleme auftreten, nachdem du die dort genannten Schritte ausgeführt hast, wende dich bitte an uns und wir helfen dir weiter.

Back to all articles

Recording custom audio with Voice Recording

If you have an upgraded Quizlet Plus or Quizlet Teacher account, you can use Voice Recording on the Quizlet website to add custom audio to your sets in place of the default text to speech (TTS) audio. Voice Recording is particularly useful for language teachers and those studying a language for which Quizlet doesn't offer TTS.

For the best recording experience, we recommend using Google Chrome for Mac or Windows. While you can certainly record using Safari, Firefox or Edge, you're more likely to run into recording issues with those browsers. We also recommend enabling auto-update for whichever browser you're using so you always have the latest version installed on your computer.

Getting started

Create a new set, or select Edit on the set page of a set you've already created. Then, select the microphone icon next to a term or definition to record up to 30 seconds of audio for that term or definition.



If your browser prompts you to grant Quizlet access to your computer's microphone, select Allow.

Recording your audio

To start recording, hold down the spacebar on your keyboard. When you're finished, release the spacebar to save your recording.

 

Your recording will automatically play back. If you want to hear it again, select the play icon. To re-record, hold down the spacebar and try again. To delete your recording, select the trash can icon.


 
You can record audio for as many terms and definitions as you want. Select Switch to definition or Switch to term to add audio to the other side of the same card. When you're finished recording, select Create to save a new set or Done to save an existing set. 

FAQs

Can I record audio from my phone or tablet?
Quizlet doesn't support Voice Recording on mobile devices, so you'll need to record from the Quizlet website. However, your recorded audio will play back on any device.

Can I upload audio files I've already recorded?
Not currently, but that's something we may add in the future.

I can't record! What's going wrong?
Please read our Troubleshooting Voice Recording article. If you're still unable to record after trying the steps listed there, please let us know and we'll help out.