Zurück zu allen Artikeln

So können deine Schüler sich registrieren

Es geht ganz schnell und einfach, kostenlose Quizlet-Konten zu erstellen! Deine Schüler sollten sich am besten selbst für ihre Konten registrieren, damit sie Quizlet auch bei anderen Lehrern und in anderen Fächern nutzen können. Sobald deine Schüler ihre Konten haben, können sie ihren Fortschritt und ihre Ergebnisse nachverfolgen. Du kannst sie zu deinen Kursen hinzufügen und ihren Kursfortschritt anzeigen, wenn du ein Upgrade auf Quizlet Lehrer hast. 

So registrierst du dich

Deine Schüler sollen auf der Quizlet-Startseite die Option Registrieren auswählen oder direkt auf die Registrierungsseite gehen. 

Wenn deine Schüler Google Apps for Education oder Gmail nutzen, können sie sich auch mit ihrem Google-Nutzernamen und ihrem Google-Kennwort registrieren, indem sie die Option Mit Google registrieren auswählen. 



Sie können auch ein Konto erstellen, indem sie ihr Geburtsdatum, einen Nutzernamen, eine gültige E-Mail-Adresse und ein sicheres Kennwort eingeben. Quizlet ist offen für Nutzer aller Altersstufen, jedoch müssen alle Nutzer laut lokalen Gesetzen ihr richtiges Geburtsdatum angeben. 

Konten für Schüler jünger als 13 Jahre

Sollten deine Schüler jünger als 13 Jahre sein, werden sie während der Registrierung aufgefordert, die E-Mail-Adresse eines Elternteils anzugeben. Informationen zum Zurücksetzen des Kennworts, Antworten des Quizlet-Supports und andere Benachrichtigungen werden an diese E-Mail-Adresse gesendet. Weitere Informationen zu Konten für Schüler unter 13 Jahren findest du hier

Handouts für Schüler zur Unterstützung bei der Registrierung

Back to all articles

Getting your students signed up

Creating free accounts on Quizlet is quick and easy! We recommend asking your students to sign up for their own accounts so that they can use Quizlet with other teachers and subjects. Once your students have accounts, they can track their own progress and scores, and you can add them to your classes and view Class Progress if you have an upgraded Quizlet Teacher account.  

How to sign up

Ask your students to select Sign up on the Quizlet homepage, or have them go directly to the signup page

If your students use Google Apps for Education or Gmail, they can sign up using their Google username and password by selecting Sign up with Google



Students can also create an account by entering their birthday, a username, a valid email address, and a secure password. Quizlet is open to students of all ages, but requires all users to provide their real date of birth to comply with local laws. 

Accounts for students under age 13

If your students are under 13, they will be asked for a parent's email address during signup. Password resets, Quizlet support responses, and other notifications will go to this email address. You can learn more about accounts for students under age 13 here

Handouts to help students sign up