Zurück zu allen Artikeln

Nutzername, E-Mail-Adresse oder Kennwort ändern

Auf der Seite Einstellungen kannst du deinen Nutzernamen, deine E-Mail-Adresse und dein Kennwort für Quizlet ändern. Melde dich hierfür an und wähle links am Rand Einstellungen aus oder klick auf dein Profilbild und gehe im Dropdown-Menü auf Einstellungen.

Nutzername ändern

Um deinen Nutzernamen zu ändern, gehe in den Bereich Nutzername ändern und gib dein Kennwort ein. Gehe auf „Weiter“ und gib dann einen neuen Nutzernamen ein. Wenn du dich mit Facebook oder Google bei Quizlet angemeldet hast, wirst du zur Verifizierung deines Facebook- oder Google-Kontos aufgefordert anstatt zur Kennworteingabe. Bitte beachte, dass du deinen Nutzernamen nur einmal ändern kannst.

E-Mail-Adresse ändern

Im Bereich E-Mail-Adresse ändern kannst du die mit deinem Konto verknüpfte E-Mail-Adresse ändern. Gib deine neue E-Mail-Adresse und dein derzeitiges Kennwort ein und klick auf Absenden, um die Adresse zu speichern.

Wenn du jünger als 13 Jahre bist, wird dir diese Möglichkeit nicht angezeigt. Die Konten von Nutzern unter 13 Jahren müssen aus rechtlichen Gründen mit der E-Mail-Adresse ihrer Eltern verknüpft sein. Sobald du 13 bist, kannst du deinem Konto deine eigene E-Mail-Adresse hinzufügen.

Kennwort ändern

Im Bereich Kennwort ändern kannst du dein Kennwort ändern. Solltest du dein Kennwort vergessen haben, kannst du es zurücksetzen lassen. Wenn du dein derzeitiges Kennwort weißt und es ändern möchtest, gib das aktuelle und das neue Kennwort ein. Klick dann auf Absenden, um das neue Kennwort zu speichern.

Back to all articles

Changing your username, email address, or password

You can change your username, email, or password on Quizlet from your Settings page. To get to your Settings, select Settings from the left sidebar of your logged-in homepage or select your profile picture and choose Settings from the dropdown menu.
 

Changing your username


To change your username, go to the Change your username section and enter your password. Select continue and enter a new username. If you log into Quizlet with Facebook or Google, you’ll be asked to re-authenticate before you can change your username, rather than prompted to enter a password. Please note that you can only change your username once.
 

Changing your email address


To change the email address associated with your account, go to the Change your email section. Then, enter your new email address and current password and select Submit to save your new email.

Users under age 13 (or older if required by local law) will not see this section of the Settings page. Instead, younger users are required to link their account to their parent’s email address in order for us to comply with local laws. Quizlet users who are over age 13 (or older if required by local law) will be able to add their own email address to their account.
 

Changing your password


To change your password, go to the Change your password section. If you’ve forgotten your password, you can request to reset it. If you know your current password and would like to change it, enter your current and new passwords. Then, select Submit to save that new password.