Zurück zu allen Artikeln

Dein Abonnement mit automatischer Verlängerung für Quizlet Plus oder Quizlet Lehrer verwalten

Abonnements für Quizlet Plus oder Quizlet Lehrer, die ab dem 2. Juni 2017 über die Quizlet-Website abgeschlossen und per Kreditkarte, Paypal oder Amazon Payments bezahlt wurden, verlängern sich automatisch jedes Jahr. Upgrades, die vor dem 2. Juni 2017 auf der Website erworben wurden, sind ein einmaliger Kauf und erneuern sich bei Ablauf nicht automatisch. Wenn du dich jedoch für eine Verlängerung entscheidest, wird sich das neu erworbene Upgrade zukünftig automatisch weiter verlängern.

Auch Quizlet Plus-Upgrades, die über die Quizlet-Apps für iOS oder Android erworben wurden, erneuern sich automatisch. Du findest nachfolgend Links zu Detailinformationen dazu, wie du dein Upgrade auf allen Plattformen verwalten kannst.

Ein kleiner Hinweis: Auch wenn wir weiter Abonnements einführen, die sich automatisch verlängern, wird es noch einige Upgrade-Kategorien geben, bei denen dies vorerst nicht der Fall sein wird – zum Beispiel Gruppen-Upgrades, reduzierte Upgrades oder von Dritten erworbene Upgrades. Falls du dazu Fragen hast, kannst du uns jederzeit hier kontaktieren.

Auf der Quizlet-Website erworbene Upgrades

Sobald du ein sich automatisch verlängerndes Upgrade für Quizlet Plus oder Quizlet Lehrer gekauft hast, kannst du deine Zahlungsinformationen jederzeit in deinem Konto auf der Seite Einstellungen ändern. Wenn du deine Zahlungsinformationen aktualisierst, ändert das erst mal nichts an deinem Konto oder deinem Abonnement – es bedeutet nur, dass die aktualisierten Zahlungsinformationen bei der nächsten Verlängerung verwendet werden.



Du möchtest eine Rückzahlung anfordern oder die automatische Verlängerung kündigen? Bitte wende dich an uns, damit wir deine Rückzahlungs- oder Kündigungsanfrage überprüfen können.

Wenn du dich für die Kündigung deines Abonnements entscheidest, hast du bis zum Zeitpunkt der nächsten automatischen Verlängerung weiterhin Zugriff auf die Upgrade-Vorteile, aber dein Abonnement wird sich nicht verlängern und dein Konto wird zu diesem Zeitpunkt automatisch auf die kostenlose Quizlet-Version zurückgesetzt. Wenn wir deine Rückzahlungsanfrage genehmigen, setzen wir dein Konto auf die kostenlose Version zurück, sobald die Rückzahlung bearbeitet wurde.

Über die Quizlet-Apps für iOS und Android erworbene Upgrades


Wenn du über unsere iOS- oder Android-App ein sich automatisch verlängerndes Abonnement für Quizlet Plus erworben hast, kannst du dein Abonnement ganz einfach über den Apple App Store oder den Google Play Store verwalten oder kündigen. Wenn du dein Abonnement kündigst, hast du bis zum Zeitpunkt der nächsten automatischen Verlängerung weiterhin Zugriff auf die Upgrade-Vorteile, aber dein Abonnement wird sich nicht verlängern und dein Konto wird automatisch auf die kostenlose Quizlet-Version zurückgesetzt.

Um sicherzugehen, dass deine Kündigung in Kraft tritt, bevor die nächste Abonnementlaufzeit beginnt, musst du deine Kündigungsanfrage mindestens 24 Stunden vor dem Verlängerungstermin an Apple oder Google senden.Beachte bitte, dass dein Abonnement nicht automatisch beendet wird, wenn du die Quizlet-App deinstallierst oder dein Konto löschst.Du musst dein Abonnement direkt über den Apple App Store oder den Google Play Store kündigen.

Im Apple App Store getätigte Käufe

Rückerstattungen von iOS-In-App-Käufen werden nach eigenem Ermessen von Apple gewährt und unterliegen den Erstattungsrichtlinien von Apple. Wende dich daher mit Fragen zur Abrechnung oder zu Rückerstattungen bitte direkt an das Support-Team von Apple. Apple gewährt nur unter bestimmten Umständen Rückerstattungen, aber du kannst bis zu 90 Tage nach dem Kauf ein Problem melden, damit es von Apple überprüft wird.

Befolge die nachstehenden Schritte, um dein Abonnement zu kündigen – und vergiss nicht, dass du Quizlet Plus bis zum Ablaufdatum weiter nutzen kannst!

Öffne die Einstellungen deines Geräts, tipp auf deinen Namen und anschließend auf iTunes & App Store. Tipp oben im Bildschirm auf deine Apple-ID.



Tipp auf Apple-ID anzeigen und melde dich an, falls nötig. Tipp dann auf Abonnements und wähle Quizlet aus.

Tipp auf Abonnement kündigen. Dir wird eine Benachrichtigung angezeigt, die bestätigt, dass dein sich automatisch verlängerndes Abonnement gekündigt wurde und keine weiteren Kosten entstehen, wenn dein aktuelles Abonnement abläuft.

Im Google Play Store getätigte Käufe

Rückerstattungen für Android-In-App-Käufe können von Google bis zu 48 Stunden nach dem Kauf gewährt werden. Wenn seit deinem Kauf mehr als 48 Stunden vergangen sind, wende dich an uns, damit wir deine Rückerstattungsanfrage überprüfen können.

Befolge die nachstehenden Schritte, um dein Abonnement zu kündigen – 
und vergiss nicht, dass du Quizlet Plus bis zum Ablaufdatum weiter nutzen kannst!

Öffne die Google Play Store-App. Tipp auf das Menü, dann auf Konto und anschließend auf Abos.

Wähle Quizlet aus und tipp auf Abbrechen.

Back to all articles

Managing your recurring Quizlet Plus or Teacher subscription

Starting on June 2nd, 2017, full-price Quizlet Plus and Teacher subscriptions purchased by credit card, PayPal or Amazon Payments on the Quizlet website will automatically renew each year. Upgrades purchased on the website before June 2nd, 2017 are one-time purchases that will not automatically renew upon expiration -- though if you choose to renew, the new upgrade you purchase will be auto-renewing. 

Quizlet Plus upgrades purchased on the Quizlet iOS or Android apps are also auto-renewing, and we've included links to detailed information below to help you manage your upgrade on any platform. 

Please note that while we continue rolling out auto-renewing subscriptions, there will be several categories of upgrades that will not recur off the bat -- group upgrades, discounted upgrades, upgrades purchased by a third party, etc. You can contact us with questions about this anytime here

Upgrades purchased on the Quizlet website

Once you've purchased an auto-renewing Quizlet Plus or Teacher upgrade, you can update your billing information anytime from your Settings page. Updating your billing information won't have an immediate effect on your account or subscription -- it simply means that the updated payment information you add to your account will be used for your renewal. 



Need a refund or want to cancel your auto-renewal? Please contact us so we can review your refund or cancellation request. 

If you choose to cancel your subscription, you'll continue to have access to your upgraded subscription benefits until your next auto-renewal date, but your subscription will not renew and your account will be automatically downgraded to our free version at that time. If we approve your refund request, we'll downgrade your account to our free version when we process your refund. 

Upgrades purchased on the Quizlet iOS or Android apps


If you've purchased an auto-renewing subscription to Quizlet Plus on our iOS or Android app, you can easily manage or cancel your subscription at any time through the Apple App Store or Google Play Store. If you cancel your subscription, you'll continue to have access to your upgraded subscription benefits until your next auto-renewal date, but your subscription will not renew and your account will be automatically downgraded to our free version.

To be sure your cancellation takes effect before your next subscription period starts, you'll need to submit your cancellation request to Apple or Google at least 24 hours prior to your renewal date. Please note that uninstalling the Quizlet app (or deleting your account) does not automatically stop your subscription. You'll need to cancel your subscription via the Apple App Store or Google Play Store directly.

Purchases made through the Apple App Store

Refunds for iOS in-app purchases are granted at the discretion of Apple and are subject to Apple's refund policies, so please direct questions regarding billing or refunds to the Apple support team. Apple only grants refunds under limited circumstances, but you can report a problem with a purchase you've made in the last 90 days for them to review. 

To cancel your subscription, follow the steps below -- and remember that you'll still have access to Plus until your expiration date!

Open the Settings app, tap on your name, and then tap iTunes & App Store. Tap your Apple ID at the top of the screen.



Tap View Apple ID and sign in if necessary. Then, tap Subscriptions and select Quizlet. 

Tap Cancel Subscription. You'll then see a notification confirming that your auto-renewing subscription has been cancelled and that you won't be charged again when your current subscription expires.

Purchases made through the Google Play Store

Refunds for Android in-app purchases can be granted by Google within 48 hours of purchase. If it's been more than 48 hours since you purchased, contact us and we can review your refund request.  

To cancel your subscription, follow the steps below -- 
and remember that you'll still have access to Plus until your expiration date!

Open the Google Play Store app. Tap Menu, then Account, followed by Subscriptions

Select Quizlet, then tap Cancel.