Zurück zu allen Artikeln

Warum kann ich nicht auf dieses Lernset zugreifen?

Alle Inhalte auf Quizlet werden von einzelnen Schülern und Lehrern erstellt. Daher ist es möglich, dass du Lernsets findest, die nur für den Ersteller, Personen mit einem Kennwort oder die Mitglieder eines bestimmten Kurses sichtbar sind.

Wenn du in einem Kurs bist, der Zugriff auf ein bestimmtes Lernset hat, melde dich in deinem Konto an. Du kannst den Nutzernamen oder das Kennwort deines Quizlet-Kontos hier wiederherstellen, wenn du Probleme bei der Anmeldung hast. Mehr Infos dazu, wie du einem Kurs beitrittst, findest du hier.

Wenn du den Ersteller eines Lernsets kennst, empfehlen wir dir, ihn persönlich anzusprechen, um Zugriff auf das Lernset zu erhalten.

Lernsets, die privat und nur für den Ersteller sichtbar sind, sind für keine anderen Quizlet-Nutzer verfügbar – auch nicht für Nutzer mit einem Konto-Upgrade. Am besten suchst du in so einem Fall auf Quizlet nach öffentlichen Lernsets zu dem Thema, das du lernen möchtest. Auf Quizlet gibt es mehr als 140 Millionen Lernsets – es ist also mehr als wahrscheinlich, dass ein anderer Nutzer bereits ein öffentliches Lernset zu deinem Thema erstellt hat!

Lernsets zu deinem Thema findest du über das Symbo Suchen, das sich oben auf jeder Quizlet-Seite befindet.


Gib deine Stichwörter zur Suche ein und drück Enter.


Nachdem du ein Lernset gefunden hast, kannst du es lernen oder eine Kopie in deinem Konto speichern. Wenn es noch kein Lernset zu deinem Thema gibt, erstell ganz einfach dein eigenes Lernset!

Back to all articles

Why can't I access this set?

All of the content on Quizlet is created by individual students and teachers — and you may come across sets that are only visible to the creator, people with a password or members of a specific class. 

If you are in a class that has access to a particular set, please log into your account. You can recover your Quizlet account's username or password here if you're having trouble logging in. To learn more about joining a class, go here

Alternatively, if you know the creator of a set, we recommend reaching out to them directly in order to gain access.

If a set is private and visible only to the creator, then it is unavailable to other Quizlet users — even if you have an upgraded account. The best solution in this case is to search Quizlet for public sets on the topic you're looking to study. There are over 140 million sets on Quizlet, so it's likely that another user has created a public set on the same subject!

You can find sets for your subject by selecting the Search icon at the top of any page on Quizlet.


Enter your search query, then press Enter.


After you locate a set, you can study it or save a copy to your own account. If you aren't able to find a set about the topic you're looking to study, you can create your own set instead!