Das volle Potential eines jeden Schülers entfalten

Wir bei Quizlet sind der Meinung, dass jeder alles lernen kann. Man muss nur an sich glauben, die richtige Anleitung erhalten und auch die nötigen Werkzeuge zur Hand haben.
Heutzutage stehen Schüler unter immensem Leistungsdruck. Sie fühlen sich überfordert, machen sich Sorgen und leiden teils schon unter Depressionen, Angstzuständen und Burnout.
Wir sehen es als unsere Aufgabe, allen Schülern – unabhängig von der Motivation – das Selbstvertrauen und die Tools an die Hand zu geben, mit denen sie ihre Ziele erreichen können.

50

Millionen Lerner pro Monat

3+

Milliarden Lerneinheiten

350

Millionen Lernsets

Alles begann mit einem Vokabeltest

Andrew Sutherland entwickelte 2005 ein Lerntool, das ihm bei einem Vokabeltest helfen sollte. Er bestand den Test nicht nur, er schnitt so gut ab, dass auch seine Freunde damit lernen wollten und letztendlich alle bessere Noten bekamen. Mehr als anderthalb Jahrzehnte später nutzen jeden Monat 50 Millionen Schüler Quizlet und lernen damit so unterschiedliche Dinge wie Mathematik, Anatomie oder englische Vokabeln.

Von einem Klassenzimmer zu Schulen auf der ganzen Welt

Was einmal ein einfaches Tool war, umfasst mittlerweile sieben verschiedene Lernmodi, Tools für Lehrer, mit denen sie ihren Schülern zu Bestleistungen verhelfen, und Aktivitäten, mit denen Kursmitglieder zusammen und mit Spaß lernen können. Und das ist erst der Anfang. Wir arbeiten gerade daran, personalisiertes Lernen neu zu definieren und jedem Schüler Einzelunterricht zu ermöglichen, um sie alle optimal zu unterstützen und zu motivieren.

Ich bin 53 Jahre alt und habe mich gerade für einen Master an der Uni eingeschrieben. Quizlet hilft mir definitiv beim Lernen, macht Spaß und stärkt auch noch mein Selbstvertrauen. Und ich bestehe meine Kurse mit Bestnoten! Vielen Dank, Quizlet!

- kaywave, 53 Jahre

Making every student unstoppable

At Quizlet, we believe that anyone can learn anything. All it takes is a tenacious spirit, the right guidance, and the tools to see it through. We know that students are under more pressure than ever. It can leave them overwhelmed, be anxiety-producing and make it all too easy to burn out.

It’s our job to give every student the tools and confidence to succeed, no matter what their motivation, or what they’re striving to achieve.

50

million monthly learners

3+

billion study sessions

350

million study sets

It started with a victory

In 2005 Andrew Sutherland created a studying tool to help him ace a French vocabulary test. He aced it. And shared it with his friends. Who started acing their tests. And now, more than a decade later, 50 million students and learners use Quizlet every month for everything from math tests to medical exams to, well, French vocabulary quizzes.

From a single classroom to schools around the world

What started as a simple tool has grown into seven different study modes, tools to help teachers get the most out of their students, and activities to help classes learn and have fun together. And that’s just the start. We’re working on unleashing the magic of one-on-one learning for every student, shaping the future of personalized learning through an assistant to help guide and motivate every learner.

I'm a 53 year old who is getting back into school for a master's degree. Quizlet has certainly made learning easier, fun (yes! fun!! I HAVE to win by getting 100% on all tests!) and builds confidence! Thank you Quizlet!!

- kaywave, AGE 53